Thuner Kantorei Brahms - Schicksal - Genna Website 2018

Direkt zum Seiteninhalt
Agenda
Thuner Kantorei  - Schicksal
Werke von Johannes Brahms

Freitag 9. November 2018, 20.00 Uhr
Samstag 10. November 2018, 19.00 Uhr

Stadtkirche Thun

  • Schicksalslied
  • Nänie
  • vier ernste Gesänge op. 121 für Baritonund Klavier
  • Motette Warum ist das Licht gegeben... (Hiob)
  • Ein deutsches Requiem III Satz: Herr lehre doch mich...

mit verbindenden Texten von Simon Jenny

Mitwirkend:
Dominik Wörner, Bass
Martin Klopfenstein, Piano
Markus Amrein, Textgestaltung

Idee und GesamtlLeitung:
Simon Jenny

Unbedingt Vorverkauf benützen, damit Sie an der Abendkasse nicht anstehen müssen. Im Internet www.thuner-kantorei.ch ist es einfach, man muss aber mit Kreditkarte bezahlen. Alternative: Bei Thun-Tourismus am Bahnhof kann man die Plätze aussuchen und bar bezahlen mit einem kleinen Aufschlag von Fr. 2.-- pro Ticket. Wer keine Möglichkeit hat, beim Tourismusbüro vorbei zu gehen, kann bei mir per mail anton [at] genna.ch oder per Telefon 033 222 78 61 bestellen.
Wer in den letzten Jahren ein Konzert der Thuner Kantorei besucht hat, z. B. am Palmsonntag 2018, weiss, dass hier nicht einfach Musik "aufgeführt" wird, sondern dass Simon Jenny jeweils ein Gesamtwerk gestaltet und dass Musik und Text zu einem einheitlichen Ganzen verschmelzen. Dies wird auch bei diesem November-Konzert der Fall sein.

Die Texte werden von Markus Amrein gestaltet, bekannt u.a. als Radioprecher und als Niklaus von Flüe ("Ranft-Ruf"). Markus Amrein hat bereits bei der denkwürdigen Aufführung des Weihnachtsoratoriums 2016 von Johann Sebastian Bach mitgewirkt.
Als Bass wirkt Dominik Wörner mit, ein international sehr erfolgreicher Sänger der Gegenwart. Auch ihn kennen wir von seinem Auftritt im Weihnachtsoratorium.

Mehr als ein Begleiter ist unser Hauspianist Martin Klopfenstein, der an der Musikschule Region Thun angestellt ist. Er hat unseren Chor schon mehrmals einfühlsam und immer nahe am Inhalt begleitet.
Zurück zum Seiteninhalt